Das sagen meine Kunden

Hier sind alle Bewertungen aufgeführt, dich ich über verschiedene Portale (Jameda/Proven Expert) oder per Mail bekommen habe:



Bewertung vom 09.05.2019

Nur zu empfehlen!

Frau Porstein ist eine sehr kompetente und überaus empathische Heilpraktikerin für Psychotherapie, die aufgrund ihrer fachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse über ein sehr breites Behandlungsspektrum verfügt. Dadurch wird eine absolut individuelle und lösungsorientierte Behandlung möglich, die sich ganz am Bedürfnis und am Tempo der Klientin/des Klienten orientiert.
Gerade wenn klassische Behandlungsmethoden bereits erfolglos ausgeschöpft sind, ist die Behandlung bei ihr eine echte zielführende Alternative.

Bewertung vom 09.05.2019, Juliane
Workshop Notfalltechniken bei Panik und Ängsten

Liebe Sylvia, Dein Workshop „Notfalltechniken bei Panik und Ängsten“ hat mir offenbar mehr geholfen, als meine unterschiedlichsten Therapien in den letzten 30 Jahren!!! Du hast mir in diesem Workshop Techniken zur Angst- und Stressbewältigung vermittelt und an die Hand gegeben, von denen ich einige jetzt regelmäßig anwende, weil sie mir gut tun und es mir auch ein Bedürfnis ist, diese Maßnahmen einzusetzen. Ich habe mit Hilfe dieser Techniken in den letzten Wochen schon mehrere Angstsituationen erfolgreich bewältigt und bin zuversichtlicher als je zuvor, was meine Stress- und Angstbewältigung angeht. Die 2 Tage des Workshops haben eine Wende in meiner Selbstwahrnehmung eingeleitet und ich bin froh und dankbar, dass ich auf Deinen Workshop aufmerksam geworden bin! Ich wünsche auch allen weiteren Teilnehmern viel Erfolg!


Bewertung vom 07.02.2018, Alter: über 50
Simpson-Protokoll: Sehr kompetent und gründlich.

Frau Porstein hat mit mir in einer Marathon-Sitzung das Simpson-Protokoll durchgearbeitet – eine sehr komplexe und überaus effektive Erfahrung in Tiefen-Hypnose mit schneller und vielfältiger Wirkung. Dabei hat sie sich als kompetente, geduldige und sehr gründliche Therapeutin erwiesen. Besonders hervorzuheben ist auch das Wissen, das sie zur Weiterarbeit mitgegeben hat. Klare Empfehlung!“

Bewertung vom 29.10.2017
Entspannung pur

Meine erste Klangschalenmassage – rundum entspannend“

Bewertung vom 08.09.2017, Alter: über 50
Schnelle, wirkungsvolle Hilfe bei schmerzlichen Gefühlen.

Ich hatte heftigen Liebeskummer. Frau Porstein behandelte mich mit dem Simpson Protokoll. Unmittelbar danach ging es mir viel besser und dass ist auch jetzt noch so.
Außerdem half sie mir alte Glaubenssätze aus meiner Kindheit zu erkennen. Diese wurden in der Sitzung auch aufgelöst.“

Bewertung vom 23.08.2017
Fernhypnose hat geholfen

Am Telefon schilderte ich mein Problem Aufschieberitis. Da ich durch persönliche Umstände nicht die Praxis aufsuchen kann, bot mir Fr. Porstein Fernhypnose an.
Ich war sehr skeptisch, wollte es aber nicht unversucht lassen, da mir Fr. Porstein empfohlen wurde.
Hypnose kannte ich bisher nur im direkten Kontakt.Die Fernhypnose liegt jetzt über zwei Monate zurück und was soll ich sagen : ich bin begeistert !!!!
Es gibt “ immer wieder Schübe“ in denen ich Altes aufarbeite, entrümpel, sortiere …. und der Hammer dabei ist: ich fühle mich dabei leicht und frei.
Neues bleibt gar nicht erst liegen, da mich irgendwas in meinem Inneren neuerdings sofort aktiv werden lässt. So darf es gerne bleiben.DANKE !!!“

Bewertung vom 21.08.2017, privat versichert, Alter: über 50
Bandscheibenvorfall L5/S1 Simpson Protokoll

Ich hatte starke Schmerzen und konnte Frau Porstein nicht persönlich aufsuchen.
Frau Porstein bot mir an, stellvertretend aus der Ferne zu arbeiten.Ich war erst skeptisch, ob dies denn funktioniert.Tatsächlich, nach 2 Tagen war ich schmerzfrei!!Es hat wirklich funktioniert.Ich bin Frau Porstein sehr dankbar und kann diese Behandlung wirklich jedem empfehlen.“

Bewertung vom 09.02.2017
Sehr gute Hypnose

Nach meiner ersten Hypnosesitzung bei Frau Porstein war ich selber überrascht gewesen, dass sich mein Problem bereits nach ein, zwei Tagen deutlich gebessert hatte. Nach einigen Wochen ist mir bewusst aufgefallen, dass sich meine Verhaltensweise grundlegend und zum Positiven verändert hat.

Nachdem für mich doch sehr großen Erfolg dieser Hypnosesitzung, möchte ich – um damit endgültig abschließen zu können – einen zweite Sitzung in Anspruch nehmen.


Bewertung vom 10.11.2016

Simpson Protokoll

Die Sitzung war sehr angenehm und hilfreich. Danach habe ich mich richtig wohl gefühlt. Vorallem war die Behandlung nachhaltig. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Bewertung vom 09.11.2016

Kompetent, freundlich, verbindlich

Ich hatte eine positive Wirkung der Behandlung auch in Bereichen, die gar nicht direkt Thema waren. Echt erstaunlich.“

Bewertung vom 07.11.2016

Eine tolle Erfahrung!

Zum Geburtstag einer guten Freundin habe ich einen Hypnose-Abend gebucht und es war wunderbar. Die Räumlichkeiten sind sehr liebevoll eingerichtet und wir haben uns sofort wohlgefühlt. Sylvia hat eine sehr angenehme Persönlichkeit und entspannende Stimme. Wir kommen gerne wieder :)!“

28.04.2018J.
Ich bin super glücklich, das ich Sylvia Porstein gefunden habe. Nach einer Hypnosesitzung ging bei mir alles wieder Bergauf, meine Sorgen,negative Gedanken und Ängste sind tatsächlich verschwunden, ja sie sind erloschen. Ich würde jederzeit wieder zu Frau Porstein gehen, sie ist absolut empfehlenswert ! Danke Dir Sylvia

06.04.2018Frau R.
Ich habe mich sehr wohl in der Praxis von Frau Porstein gefühlt. Es war ruhig und gemütlich und ich konnte schnell abschalten. Für zu Hause habe ich Tipps bekommen, die ich auch regelmäßig anwende, wodurch ich schon einige positive Rückmeldungen bekomme habe.

24.02.2018F.
Frau Porstein hat mit mir das Simpson-Protokoll durchgearbeitet. Sie ist eine sehr gründliche, geduldige und freundliche Therapeutin und hat mir außerdem nützliches Wissen für die Weiterarbeit zuhause mitgegeben, das ich seitdem mit Erfolg anwende. Die Sitzung und auch das Nachgespräch mit ihr haben mich sehr weitergebracht. Ich kann sie nur empfehlen.

08.02.2018M.
Ich kann Frau Porstein voll und ganz empfehlen, eine sehr warmherzige, einfühlsame Therapeutin, die sich viel Zeit und Geduld für Ihre Pat. nimmt. Die Behandlungen waren insgesamt äußerst angenehm, die Anamnese sehr ausführlich. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Klangschalentherapie und Hypnosebehandlung. Insbesondere nach der Hypnose geht man mit einem ganz tollen, glücklichen und befreiten Gefühl nachhause, das bei mir noch einige Tage anhielt.
Wünschenswert wären größere Praxisräume und eine etwas höhere Decke 🙂

04.01.2018Frau B.
Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden! Ich konnte bei der 90 Min. Hypno-Massage mit Klangschalen tatsächlich abschalten und tief entspannen, was mir derzeit mit Burnout sehr schwer fällt. Frau Sylvia Porstein ist eine sehr liebevolle und fachkundige Therapeutin. Nur zu empfehlen!

02.12.2017L.
Ich hatte viele Jahre Prüfungsangst und diese konnte dank einer einzigen Hypnosesitzung bei Frau Porstein aufgelöst werden, so dass ich die nächste Prüfung voll konzentriert absolvieren konnte. Ein großes Dankeschön an Frau Porstein, ich kann sie nur weiterempfehlen 🙂

27.11.2017Claudia S.
Wer mal richtig abschalten möchte, sollte sich unbedingt eine Klangschalenmassage gönnen!
Einfach großartig! Ich konnte es schon mehrfach genießen. Ein Gutschein dafür ist auch immer eine klasse Geschenkidee. Eingehende Beratung und Information – sehr schöne kleine Praxis in toller Lage, gut zu erreichen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!